• Einwohnerzahl 24 179
Ludwigsfelde

Ludwigsfelde ist eine nicht große Stadt, die sich im Osten Deutschlands, südlich Berlins befindet. Diese zauberhafte Ortschaft verführt nicht nur mit ordentlicher Architektur, sie ist auch blumenreich. Es ist wert, sich für ein kurzes Moment anzuhalten und ihr ein bisschen Achtung zu widmen.

In Anbetracht der kleinen Fläche, aber auch der Anwesenheit nicht viel über 24.000 Bewohner ist Ludwigsfelde eine richtige Insel der Ruhe, die direkt neben der voller Lärm und Abgasen Hauptstadt liegt. Den Gästen und Bewohnern wurden unter anderen attraktive Freilichtveranstaltungen und eine Vielzahl von Sommerfestivals angeboten.

Der größte Vorzug von Ludwigsfelde ist also die Möglichkeit der schnellen „Flucht“ aus überfülltem Berlin. Die Erholungslust von Lärm und der Bedarf nach Kontakt mit der Natur sind oft die wichtigsten Faktoren, von den sich die Besucher von solchen Städten leiten lassen. Deswegen auch mit dem Gedanken an ihre Bedürfnisse ist es wert ihnen entsprechende Umgebung zu sichern.

Problem

keine natürlichen Elemente
keine natürlichen Elemente
unattraktiver Gebӓudeeingang
unattraktiver Gebӓudeeingang
leerer Raum
leerer Raum
Peintöniger Platz
Peintöniger Platz

Schöpfung des Stadtimages, in dem das Leben langsamer läuft, forderte die Einführung der Pflanzenwelt ins Stadtzentrum. Ein Hindernis scheint es zu sein, dass es im Herzen von Ludwigsfelde statt natürlicher Erde, einen großen, betonierten Platz gibt.

Besonders wichtig war die Verschönerung des Eingangs zum Rathaus, der auch von der Eintönigkeit dominiert wurde. Nicht genügender Platz für Pflanzenwelt, die Notwendigkeit der Schöpfung von sicherer aber auch mobiler Dekoration verlangte die Benutzung von konkreten Lösungen.

wieże kwiatowe terra ludwigsfelde

 

Lösungen

Um allen möglichst viel von Grün und Blumen zu versichern, beschlossen die lokalen Behörden das Rathaus mit den Blumenständerkonstruktionen mit roten Geranien (Modell H2400) zu dekorieren. Auf diese Art und Weise wurde die Rathausstraße 3 mehr freundlich für Bewohner und Gäste. Die Blumenständerkonstruktionen wurden beim Eingang zum Rathaus gestellt und damit verursachten die, dass sich jeder Antragssteller oder Fußgänger wenigstens für eine kurze Weile in der Nähe von Natur befinden kann.

Effekt

Google Street View

Schauen Sie sich eine Stadt nach der Bepflanzung an